NÄCHSTER TERMIN

Dienstag, 13. September 2016

„Kalender, Kugelschreiber, Kaffeebecher – Oder: maßgeschneiderte Giveaways“

Katja Lotze

 

Katja Lotze

 

Katja Lotze

weiterlesen

Nächster Termin

 

 

Anmeldung

Anmeldung Stammtisch
* Plichtfelder
captcha

Treffen Am 13. September 2016

ab 19 Uhr in der Villa Media

„Kalender, Kugelschreiber, Kaffeebecher – Oder: maßgeschneiderte Giveaways“

„Es gibt Theaterstücke, die so schlecht sind, dass man nicht pfeifen kann, weil man gähnen muss“, sagte bereits Oscar Wilde. Das Gleiche gilt auch für langweilige Giveaways, wundert sich Katja Lotze, Inhaberin des Büros designlotsen im W-tec, darüber, dass sich Geschäftsleute so wenig Gedanken über ein passendes Giveaway machen. Warum in Zeiten digitaler Kommunikation analoge Aufmerksamkeiten Gold wert sind, zeigt sie Ihnen in einem Vortrag zum Anfassen.

www.designlotsen.de

Termine

Merkt Euch den 2. Dienstag im Monat vor!

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen wir uns in der VillaMedia, Viehhofstr. 125 in 42117 Wuppertal. Und so läuft der Abend ab:

  • 19:00 Uhr Imbiss, Netzwerken und Vorstellungsrunde
  • 20:00 Uhr Vortrag
  • anschließend Stammtisch

Den Imbiss übernimmt der Verein, die Getränke gehen auf eigene Rechnung.

Die Termine im Jahr 2016:

12. Januar, 9. Februar, 8. März, 12. April, 10. Mai, 14. Juni, 12. Juli oder 9. August (Sommerferien), 13. September, 11. Oktober, 8. November, 13. Dezember (traditionell am Glühweinstand am Casinokreisel auf dem Weihnachtsmarkt in Wuppertal-Elberfeld)

 

 

 

Verein

Unternehmensbuilder e.V.

2004 wurde der Verein “Unternehmensbuilder e.V.” aus der Idee heraus ein Netzwerk für Unternehmer, Start-Ups und als Schnittstelle zur Wirtschaft, gegründet. Das Netzwerk verbindet Neugründer mit gestandenen Unternehmern, Fachleute mit Interessierten oder vernetzt einfach nur spannende Menschen miteinander.

Seit jetzt nun über 10 Jahren engagieren sich, rund 30 Unternehmer. Wir bringen uns mit viel ehrenamtlichem Engagement ein, sind immer auf der Suche nach spannenden Referenten und Veranstaltungen für Unternehmer, Jungunternehmer, Unternehmensnachfolger und Existenzgründern.

Die Unternehmensbuilder, knüpfen Kontakte zu Referenten, die ihr Fach verstehen und gerne ihr Wissen im Rahmen eines Vortrages weitergeben.

Besucher des Stammtisches können immer nur gewinnen und von den Erfahrungen profitieren.

Austausch initiieren, Erfahrungen nutzen, Wissen vermehren.

Gute Referenten gibt es nicht nur gegen Geld! Oft kann man aus den Erfahrungsberichten gestandener Berater mehr lernen als auf Schulungen.

Manchmal aber erzählen unserer Mitglieder einfach nur aus ihrem Arbeitsalltag mit alle den Hochs und Tiefs und lassen die anderen netterweise mal über den Tellerand schauen.

Übrigens — der Stammtisch ist eine kostenlose Veranstaltung. Er findet jeden dritten Dienstag im Monat statt. Das jeweilige Thema und den Veranstaltungsort erfahrt ihr über die Website, oder tragt euch in die Mailingliste an, dann werdet ihr automatisch erinnert.

Wir, die Unternehmensbuilder freuen uns immer über neue Gesichter und selbstverständlich auch über neue engagierte Mitglieder.

Mitgliedschaft

Gemeinschaft stärken – und Mitglied werden.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Der Jahresbeitrag beträgt 60 Euro.

Den Mitgliedantrag kannst Du gleich hier herunterladen:

Mitgliedsantrag PDF

Satzung

 

 

Mailingliste und Newsletter

Informieren und informiert bleiben.

Während der Newsletter Vereinsneuigkeiten bereit stellt, bietet die Mailingliste die Möglichkeit, sich selbst mit einer E-Mail an einen großen Interessentenkreis zu wenden. Wir möchten mit der Mailingliste die Kommunikation zwischen allen Abonnenten und zu einer effektiven Nutzung unseres Netzwerkes beitragen.

Dies beinhaltet auch, dass jeder von uns sich vorher überlegt, ob die Mail an den großen Verteiler gehen soll oder ob eine Antwort an den Absender einer vorangegangenen Nachricht ausreicht.

Teilnehmer unseres Monatstreffens „kommavorbei“ sind herzlichst aufgefordert, sich und das eigene Unternehmen in der Mailingliste vorzustellen. Es ist ausdrücklich nicht wünscht, dass Nicht-Teilnehmer die Mailingliste zu Werbezwecken missbrauchen. Ausnahmen sind Ankündigungen von netzwerkrelevanten Ereignissen.

Unsere Mailingliste dient

  • der Vorstellung des eigenen Unternehmens
  • dem Knüpfen von Kontakten
  • dem gegenseitigen Austausch von Informationen
  • dem Ankündigen von Aktionen oder Veranstaltungen

Hier kannst du dich in unsere Mailingliste eintragen:
www.unternehmensbuilder.de/mailingliste

Impressum

Das Telefon ist die schnellste Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten:

Unternehmensbuilder e. V.
Vorsitz: Florian D. Schulz

Fon +49 202 4968907
Fax +49 202 4698908

Unternehmensbuilder e.V.
W-tec Haus 2
Lise-Meitner-Str. 5-7
42119 Wuppertal

E-Mail: info@unternehmensbuilder.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Florian D. Schulz
Beate Kreis
Thomas Diedenhoven

Registergericht: Amtsgericht Wuppertal

Registernummer VR 4025

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MdStV:
Florian D. Schulz

Konzept + Gestaltung:
HUBER Kommunikation, Wuppertal

Konzept + Realisation:
Internetagentur openDOT GmbH, Wuppertal

Bildrechte:

Start:
Barbara Huber

Alle Illustrationen und Icons designed by Freepik.

Aktuell

Termine

Verein

Verein

Mitgliedschaft

Mailingliste

Facebook:
Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Linkedin:
Icons made by SimpleIcon from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

 

 

Hinweis zur gewerblichen Sammlung von Unternehmensdaten Telefon-, Telefax und E-Mailwerbung (sog. Spam) belästigen den Adressaten und sind nach deutschem Recht illegal. Um uns vor dieser Belästigung zu schützen, möchten wir Sie gerne auf Folgendes hinweisen: Die auf unserer Website aufgeführten Daten dienen der Identifikation unseres Unternehmens und der Information der Internet-Nutzer (§ 6 Teledienstegesetz). Sie sind jedoch nicht dazu bestimmt, zu gewerblichen Zwecken verwendet, gesammelt oder verkauft zu werden. Wir untersagen daher ausdrücklich, die hier aufgeführten Unternehmensdaten ohne Rechtsgrund oder ohne unser Einverständnis in Datenbanken aufzunehmen, sie zu sammeln, sie an Dritte weiterzugeben oder sie zu eigenen Werbezwecken zu verwenden.

 

Disclaimer / Hinweis zur Problematik von externen Links
Mit dem Aufrufen der durch die Links und Verweise verknüpften externen Internetseiten verlassen Sie unsere Homepage. Für die Inhalte und Richtigkeit der angebotenen Informationen der aufgerufenen Seiten übernehmen wir keine Gewähr. Die weitere, insbesondere die kommerzielle Verwendung der Informationen kann durch Urheberrechte und andere Schutzbestimmungen eingeschränkt oder untersagt sein.

Copyright
Markennamen werden frei ohne gesonderte Kennzeichnung verwendet. Diese Namen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Alle verwendeten Logos und Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen.

© 2004-2016 Unternehmensbuilder e.V.

Alle Rechte vorbehalten.

Hintergrundbild